MEHR ALS 100 TEILNEHMER BEIM 2. HAMBURG FREEZERS KIDS ON ICE DAY

Der Eishockeysport und die Hamburg Freezers finden immer mehr Anhänger in Hamburg. Nach dem großen Erfolg des
1. Hamburg Freezers Kids on Ice Day Ende Oktober 2015 kamen zur zweiten Auflage des Events sogar über 100 Jungen
und Mädchen am vergangenen Samstag in die Volksbank Arena.

„Der Kids on Ice Day ist eine tolle Sache“, freute sich Nationalspieler David Wolf. „Es ist toll zu sehen, mit wie viel Leidenschaft und Spaß die Kinder bei der Sache waren. Hoffentlich konnten wir sie noch mehr für unseren großartigen Sport begeistern. Wer weiß, vielleicht waren bei einem der Kids on Ice Days die Freezers-Stars von morgen dabei.“ 

Auch beim 2. Kids on Ice Day wurden die Teilnehmer in zwei Gruppen nach Anfängern und Fortgeschrittenen unterteilt. Zu den prominenten Gast-Coaches der Teams gehörten die Freezers-Profis David Wolf, Jerome Flaake, Sébastien Caron, Garrett Festerling, Dominik Tiffels und Jaroslav Hafenrichter. Auch Freezers-Nachwuchskoordinator Boris Rousson, Freezers-Torwarttrainer Varian Kirst und HSV Young Freezers Coach Dave Rich standen den Teilnehmern zur Seite. 

Die Gruppen durchliefen abwechselnd zwei Stationen. Trainiert wurde auf dem Eis und in der Ballsporthalle der Volksbank Arena. Während die kleinen Kufencracks auf dem Eis an Lauf- und Schusstechnik feilten, wurde bei den Trockenübungen auf Stickhandling und Bewegungsabläufe geachtet. Die Firma Dynamic Eye stellte erneut ihre Trainingsstation „Fitlights“ kostenfrei zur Verfügung. Hier konnten die Kids unter Anleitung von Trainer Sven Munderloh ihre visuellen und Reaktionsfähigkeiten trainieren. 

Wer sich einmal beim Eishockey ausprobieren möchte, der kann jeden Samstag von 9:00-10:30 Uhr in der Volksbank Arena (Hellgrundweg 50) die Möglichkeit nutzen, an der kostenlosen Hamburg Freezers Laufschule teilzunehmen oder sich an folgende Kooperationspartner der Hamburg Freezers wenden: 

HSV Eishockey: www.hsv-eishockey.net (Trainingsstätte Eisbahn Stellingen)
Molot Eishockeyclub: www.molot-hamburg.de (Trainingsstätte Volksbank Arena)
Crocodiles Hamburg: www.crocodiles-hamburg.de (Trainingsstätte Eisland Farmsen) 

Für die Unterstützung unseres
Nachwuchses sagen wir Danke.

Hamburger Volksbank

Deutsche EuroShop

PST-Logo