Allgemein

KLEINE KUFENCRACKS GANZ GROß: 8. VOLKSBANK CUP AM WOCHENENDE

29.04.2016 – Die Saison in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) mag vorbei sein, doch der Nachwuchs gibt noch immer Vollgas auf dem Eis. Am kommenden Wochenende findet in der Volksbank Arena der 8. Volksbank Cup statt (30. April/1. Mai). Das Eishockey-Nachwuchsturnier ist auch in diesem Jahr international besetzt. Der Eintritt ist frei.

In diesem Jahr treten acht Teams aus drei Ländern an. Die Young Freezers, bestehend aus einer Auswahl der Hamburger Nachwuchsclubs Molot, Crocodiles, Musketeers und dem HSV Eishockey, empfangen die U12-Nationalmannschaft der Niederlande, zwei Teams der Herning Blue Foxx sowie den Esbjerg IK (alle aus Dänemark) und die Mannschaften der Young Huskies aus Kassel, des Krefelder EV und des EHC Troisdorf.

Die acht Teams spielen in zwei Gruppen. In Gruppe A spielen Gastgeber Young Freezers Hamburg, die Niederlande, Troisdorf und Herning blau. In Gruppe B treten Esbjerg, Kassel, Krefeld und Herning weiß gegeneinander an.

Am Sonntag finden dann die Platzierungsspiele statt. In der Platzierungsrunde spielt der Drittplatzierte der Gruppe A auf den Vierten der Gruppe B und der Dritte der Gruppe B trifft auf den Vierten aus Gruppe A. Die Verlierer spielen um Platz 7 und die Sieger um Platz 5.

In der Finalrunde treffen der Sieger von Gruppe A und der Zweitplatzierte der Gruppe B aufeinander. Zudem spielt der Gewinner der Gruppe B gegen den Zweiten der Gruppe A. Im Anschluss finden das kleine Finale und das Endspiel um den 8. Volksbank Cup statt.

Alle Spiele sind auf 2×15 Minuten angesetzt. Spielbeginn ist an beiden Tagen um 7:45 Uhr. Das Finale findet am Sonntag um 15:45 Uhr statt. Radio Planet Ice begleitet das Turnier im Liveticker.

Hier geht es zum Spielplan des 8. Volksbank Cups.

MEHR ALS 100 TEILNEHMER BEIM 2. HAMBURG FREEZERS KIDS ON ICE DAY

Der Eishockeysport und die Hamburg Freezers finden immer mehr Anhänger in Hamburg. Nach dem großen Erfolg des
1. Hamburg Freezers Kids on Ice Day Ende Oktober 2015 kamen zur zweiten Auflage des Events sogar über 100 Jungen
und Mädchen am vergangenen Samstag in die Volksbank Arena.

„Der Kids on Ice Day ist eine tolle Sache“, freute sich Nationalspieler David Wolf. „Es ist toll zu sehen, mit wie viel Leidenschaft und Spaß die Kinder bei der Sache waren. Hoffentlich konnten wir sie noch mehr für unseren großartigen Sport begeistern. Wer weiß, vielleicht waren bei einem der Kids on Ice Days die Freezers-Stars von morgen dabei.“ 

Auch beim 2. Kids on Ice Day wurden die Teilnehmer in zwei Gruppen nach Anfängern und Fortgeschrittenen unterteilt. Zu den prominenten Gast-Coaches der Teams gehörten die Freezers-Profis David Wolf, Jerome Flaake, Sébastien Caron, Garrett Festerling, Dominik Tiffels und Jaroslav Hafenrichter. Auch Freezers-Nachwuchskoordinator Boris Rousson, Freezers-Torwarttrainer Varian Kirst und HSV Young Freezers Coach Dave Rich standen den Teilnehmern zur Seite. 

Die Gruppen durchliefen abwechselnd zwei Stationen. Trainiert wurde auf dem Eis und in der Ballsporthalle der Volksbank Arena. Während die kleinen Kufencracks auf dem Eis an Lauf- und Schusstechnik feilten, wurde bei den Trockenübungen auf Stickhandling und Bewegungsabläufe geachtet. Die Firma Dynamic Eye stellte erneut ihre Trainingsstation „Fitlights“ kostenfrei zur Verfügung. Hier konnten die Kids unter Anleitung von Trainer Sven Munderloh ihre visuellen und Reaktionsfähigkeiten trainieren. 

Wer sich einmal beim Eishockey ausprobieren möchte, der kann jeden Samstag von 9:00-10:30 Uhr in der Volksbank Arena (Hellgrundweg 50) die Möglichkeit nutzen, an der kostenlosen Hamburg Freezers Laufschule teilzunehmen oder sich an folgende Kooperationspartner der Hamburg Freezers wenden: 

HSV Eishockey: www.hsv-eishockey.net (Trainingsstätte Eisbahn Stellingen)
Molot Eishockeyclub: www.molot-hamburg.de (Trainingsstätte Volksbank Arena)
Crocodiles Hamburg: www.crocodiles-hamburg.de (Trainingsstätte Eisland Farmsen) 

SCHOOL MEETS HOCKEY

Ihr möchtet den schnellsten Mannschaftssport der Welt ausprobieren?

Ihr seid eine Schulklasse/Kindergartengruppe bestehend aus Jungs und Mädchen zwischen 4 und 10 Jahren und möchtet Eislaufen und Eishockeyspielen lernen und jede Menge Spaß haben?

Dann seid Ihr hier genau richtig!

Aufgrund des großen Interesses, weiten wir unser Angebot gemeinsam mit der Indoo Eisarena aus und freuen uns Eure Schulklasse/Kindergartengruppe bei einem professionellen Eishockeytraining zu begrüßen. Das Training dauert eine Stunde und wird von qualifizierten Trainern geleitet und somit zu einem ganz besonderen Ereignis, egal ob Ihr Anfänger oder kleine Profis seid.

Weitere Informationen und das Anmeldeformular erhaltet Ihr hier (PDF Datei).

KIDS ON ICE 2

 

 

Nach dem erfolgreichen 1. DEL Kids on Ice Day im Oktober 2015 setzen wir am 23.01.2016 zur Wiederholung an.

KIDS_DAY2_DU-1Wenn Du zwischen 4 und 9 Jahre alt bist und Eishockey ausprobieren möchtest, dann mach es doch gleich richtig!

Ein Trainerteam, Hamburg Freezers Profis, DNL-Spieler und unser Maskottchen Stanley begleiten Dich durch den Tag.

Die Teilnahme ist kostenlos, die Teilnehmerzahl aus organisatorischen Gründen jedoch begrenzt.

Du hast eigene Schlittschuhe und Schutzausrüstung wie z.B. Fahrradhelm, Ellenbogen- und Knieschoner?

Ja? – Dann bringe diese bitte unbedingt mit!

Nein? – Auch kein Problem! Die Ausrüstung und Schlittschuhe bekommst Du von uns!

Das Trainingsprogramm geht bis 12:00 Uhr. Danach kannst Du gerne noch beim Training der Hamburg Freezers Profis zuschauen.

Wir freuen uns auf einen ereignisreichen Tag in der Volksbank Arena

Du bist herzlich willkommen – werde jetzt Teil des 2. DEL Kids on Ice Day

Das Anmeldeverfahren zum Kids on Ice Day ist abgeschlossen. – Alle Teilnehmerplätze sind bereits vergeben.

Rund 100 Teilnehmer beim 1. Hamburg Freezers Kids on Ice Day

04.11.2015 – Hamburg ist im Eishockey-Fieber. Während die Profis der Hamburg Freezers in der DEL von Sieg zu Sieg eilen, finden sich immer mehr junge Anhänger, die auch selbst das Eishockeyspielen erlernen wollen. Wie zum Beweis dafür fand nun der 1. Kids on Ice Day der Freezers in der Volksbank Arena statt, an welchem rund 100 Jungen und Mädchen teilgenommen haben.

„Der 1. Kids on Ice Day hier in Hamburg war ein Erfolg auf der ganzen Linie“, freute sich Stéphane Richer, Sportdirektor der Hamburg Freezers. „Obwohl Herbstferien waren, kamen fast 100 Kinder. Ich hoffe, dass wir sie noch mehr für Eishockey begeistern konnten. Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle auch an alle Mitwirkenden, die hier ein wirklich großartiges Event auf die Beine gestellt haben.“

Die Teilnehmer wurden von den Coaches in zwei Gruppen aufgeteilt – Anfänger und Fortgeschrittene. Jede Gruppe trainierte eine Einheit auf dem Eis und führte anschließend in der angrenzenden Ballsporthalle eine Trockentrainingseinheit durch.

Unterstützt wurden die Trainer und freiwilligen Helfer von Freezers-Coach Serge Aubin, Richer und den Profis Christoph Schubert, Adam Mitchell, Dominik Tiffels und HSV Young Freezers-Eigengewächs Maximilian Franzreb.

Während auf dem Eis vom Schlittschuhlaufen und richtigen Fallen lernen bis hin zu Schussübungen alles geübt wurde, gab es im Trockentrainingsbereich neben zwei Schussstationen, einen Speedshot-Messer sowie Übungen zum besseren Stickhandling auch etwas Spezielles. Die Firma DynamicEye stellte ihre Trainingsstation „Fitlights“ kostenfrei zur Verfügung. Hier konnten die Kids unter Anleitung von Trainer Sven Munderloh ihre visuellen und Reaktionsfähigkeiten trainieren.

Wer beim 1. Kids on Ice Day der Hamburg Freezers dabei war oder sich einmal beim Eishockey ausprobieren möchte, der kann sich an folgende Kooperationspartner der Hamburg Freezers wenden:

HSV Eishockey: www.hsv-eishockey.net (Trainingsstätte Eisbahn Stellingen)
Molot Eishockeyclub: www.molot-hamburg.de (Trainingsstätte Volksbank Arena)
Crocodiles Hamburg: www.crocodiles-hamburg.de (Trainingsstätte Eisland Farmsen)

Darüber hinaus gibt es jeden Samstag von 9:00-10:30 Uhr in der Volksbank Arena (Hellgrundweg 50) die Möglichkeit, an der kostenlosen Hamburg Freezers Laufschule teilzunehmen. Mehr Informationen dazu gibt es hier.

 

 

KIDS ON ICE

KIDSONICEDAY_Header

 

 

Du bist zwischen 4 und 10 Jahre alt und möchtest Eishockey ausprobieren?

Dann mach es doch gleich richtig!
Ein Trainerteam, Hamburg Freezers Profis, DNL-Spieler und unser Maskottchen Stanley begleiten Dich durch den Tag.

Die Teilnahme ist kostenlos, die Teilnehmerzahl aus organisatorischen Gründen jedoch begrenzt.

Du hast eigene Schlittschuhe und Schutzausrüstung wie z.B. Fahrradhelm, Ellenbogen- und Knieschoner?

Ja? – Dann bringe diese bitte unbedingt mit!

Nein? – Auch kein Problem! Die Ausrüstung und Schlittschuhe bekommst Du von uns!

Das Trainingsprogramm geht bis 12:00 Uhr. Danach kannst Du gerne noch beim Training der Hamburg Freezers Profis zuschauen.

Wir freuen uns auf einen ereignisreichen Tag in der Volksbank Arena

Du bist herzlich willkommen – werde jetzt Teil des 1. DEL Kids on Ice Day

Das Anmeldeverfahren zum Kids on Ice Day ist abgeschlossen. – Alle Teilnehmerplätze sind bereits vergeben.

HAMBURG FREEZERS LAUFSCHULE STARTET IN DIE SAISON 2015/2016

30.09.2015 – Eislaufen und Eishockey lernen für 4 bis 10 jährige.

Am Sonnabend den 03.10.2015 von 9:00 – 10:30 Uhr startet in der Volksbank Arena Hamburg die erste Laufschule der Saison 2015/2016 und findet regelmäßig bis Ende März 2016 sonnabends statt.

Wenn Du den schnellsten Mannschaftssport der Welt ausprobieren möchtest, findest Du hier weitere Informationen.

Off-Ice Training mit Personal Sports Trainer

28.07.2015 – Partnerschaft mit Personal Sports Trainer (PST).

Der Nachwuchs der Hamburg Freezers freut sich über eine neue Trainingsmöglichkeit. Dank der Partnerschaft mit Personal Sports Trainer können die Talente aller Altersklassen die neueste Entwicklung für Off-Ice-Training (die PST Off-Ice-Anlage) nutzen. Diese bietet individuelle Möglichkeiten zum Training der Schusstechnik.

„Dank diesem tollen Produkt von PST, können unsere Spieler jetzt 12 Monate im Jahr ihre Schusstechnik trainieren und verbessern. Es ist eine sehr wichtige Ergänzung zu unserem Trainingsprogramm für die ganz kleinen bis hin zu unseren DNL Spielern. Die Anlage ist auch robust genug für unsere Profis. Ich bin sehr glücklich über die Partnerschaft mit PST.“ sagte Nachwuchskoordinator Boris Rousson

Für weitere Informationen klicken Sie auf www.personalsportstrainer.dk, oder wenden sich per Mail direkt an PST Sales and Export Manager Katarina Lund Nielsen

PST-2 PST-1

Für die Unterstützung unseres
Nachwuchses sagen wir Danke.

Hamburger Volksbank

Deutsche EuroShop

PST-Logo