Deutsche Nachwuchsliga

TRYOUTS DNL UND SCHÜLER BUNDESLIGA

HSV Young Freezers – Tryouts

Am Sonnabend den 16. und Sonntag den 17. April finden in der Volksbank Arena Hamburg, Tryouts für die DNL- und Schülerbundesliga Mannschaften der Saison 2016/2017 statt.

Intressierte Spieler können den Zeitplan und weitere Informationen dem Anmeldeformular entnehmen. 
Bei Rückfragen sind Boris Rousson oder Marco Landsberg unter 040 – 380 835 126 erreichbar.
Zur weiteren Planung bitten wir um Anmeldung bzw. Rücksendung des vollständig ausgefüllten Formulars bis zum 12. April 2016.

DNL TEAM STARTET IN AUSWÄRTSSERIE

HSV Young Freezers – Die Spiele am 14. und 15.11.2015

Die DNL Mannschaft reist an diesem Wochenende nach Rosenheim und Bad Tölz. Damit beginnt eine 5-wöchige Auswärtsserie mit weiteren Stationen in Augsburg, Kaufbeuren, Landshut, Düsseldorf, Köln und endet dann am zweiten Dezember Wochenende in Bad Tölz bzw. Rosenheim.

Samstag, 14.11.2015 // 19:30 Uhr   Starbulls Rosenheim vs. HSV Young Freezers   6:0 (3:0/0:0/3:0)
Sonntag, 15.11.2015 // 11:30 Uhr   EC Bad Tölz vs. HSV Young Freezers   12:2 (2:1/2:1/8:0)

DNL UND SCHÜLER BUNDESLIGA. DAS WOCHENENDE 26. UND 27.09.2015

HSV Young Freezers – Schüler Bundesliga Mannschaft reist nach Berlin. DNL Mannschaft spielfrei.

Aufgrund von Spielverlegungen, die Spiele gegen die Eisbären Juniors Berlin wurden auf den 21.10.2015 in Berlin und den 02.02.2016 in Hamburg verlegt, ist die DNL Mannschaft spielfrei.
Die Schüler Bundesliga Mannschaft reist am Sonnabend nach Berlin zum Spiel gegen den ECC Preussen Berlin.

Sonnabend, 26.09.2015 // 19:30 Uhr   ECC Preussen Berlin vs. HSV Young Freezers   0:7 (0:2/0:3/0:2)

VOLKSBANK WEITER PARTNER DES FREEZERS-NACHWUCHSES – DNL-SAISONSTART AM SONNABEND

34e1d1ad-3027-4c9c-8748-9cf37cea1304

04.09.2015 – Die Hamburger Volksbank engagiert sich auch in der kommenden Saison 2015/16 für den Nachwuchs der Hamburg Freezers. Das Unternehmen ziert die Brust des Trikots des DNL-Teams HSV Young Freezers und auch die Stutzen der Mannschaft von Trainer Boris Rousson. Außerdem wird die Hamburger Volksbank auf der Hintertorbande in der Volksbank Arena zu sehen sein.

„Die Volksbank hat in den vergangenen Jahren in ganz besonderem Maße dafür gesorgt, dass wir uns im Nachwuchsbereich so exzellent aufstellen und eine solche Entwicklung vorantreiben konnten. Dafür sind wir sehr dankbar“, freut sich Uwe Frommhold, Geschäftsführer der Hamburg Freezers.

„Die Nachwuchsentwicklung ist und bleibt uns ein großes Anliegen. Wir sind stolz darauf, dass unsere DNL-Mannschaft nach dem Aufstieg den Klassenerhalt geschafft hat und freuen uns auf die zweite DNL-Saison.“, äußert sich Dr. Reiner Brüggestrat, Vorstandsprecher der Hamburger Volksbank.

Freezers-Nachwuchs startet gegen Berlin

Die Freezers-Talente sind heiß auf die neue Saison. Am Sonnabend startet die neue Spielzeit der Deutschen Nachwuchsliga (DNL) für die HSV Young Freezers bei den Eisbären Juniors Berlin. Um 16 Uhr flutscht der erste Puck im Wellblechpalast über das Eis. Am Sonntag gibt es dann direkt das zweite Duell mit den Hauptstädtern beim Freezers-Day um 11 Uhr in der Barclaycard Arena Hamburg. Die Jungs von Trainer Boris Rousson wollen zeigen, dass der Klassenerhalt in der vergangenen Saison nur der Anfang war.

„Die Vorbereitung war etwas holprig, aber meine Mannschaft ist hochmotiviert und freut sich unendlich darauf, dass es losgeht“, blickt Rousson voraus. Im neuen Modus der zwölf Teams starken DNL qualifizieren sich die besten zehn Mannschaften für die Playoffs. Die beiden Bestplatzierten erreichen direkt das Endturnier. Die anderen vier Startplätze spielen die verbleibenden acht Mannschaften in einer Best-of-three-Serie aus.

„Unser Ziel ist es, unter die ersten zehn zu kommen“, gibt Coach Rousson vor, der am morgigen Sonnabend auf Profiverstärkung setzen kann. Maximilian Franzreb wird in Berlin für den Nachwuchs auflaufen. Rousson: „Er wird uns Ruhe geben.“

Nach dem Saisonstart gibt es kaum Verschnaufpause. Schon am Sonntag um 11 Uhr gibt es das zweite Duell mit Berlin. Zum ersten Mal spielen die HSV Young Freezers in der Barclaycard Arena. Im Rahmen des Freezers-Day bestreiten die Hamburger Eishockey-Talente das Vorspiel für die Partie der Profis gegen Herning Blue Fox (15 Uhr) aus Dänemark. „Das ist eine große Sache für uns und etwas Besonderes“, freut sich Rousson.

Für die Unterstützung unseres
Nachwuchses sagen wir Danke.

Hamburger Volksbank

Deutsche EuroShop

PST-Logo